Über uns

Wie sind die Plattform Lokalgruppe in Leipzig.

Als Lokalgruppe unterstützen und beraten wir uns gemeinsam in unseren auf Verbindlichkeit angelegten Kämpfen und arbeiten an einer besseren Organisation der anarchistischen Tendenzen in Leipzig und Umgebung.

In sozialen Bewegungen und lokalen Initiativen von Arbeiter*innen, Studierenden, Mieter*innen, Migrant*innen und anderen Mitmenschen beteiligen wir uns einzeln auf verantwortungsvolle und transparente Weise, wirken auf eine revolutionäre Ausrichtung dieser hin, geben uns dafür Rückhalt und entwickeln aus unseren Erfahrungen theoretische Einsichten innerhalb der Plattform.

Zusammen verfolgen und organisieren wir gemeinsame Aktionen zu verschiedensten Themen, beteiligen uns an emanzipatorischen Projekten und mischen uns in die politischen Geschehenisse in Leipzig und darüber hinaus ein.

Unser entschlossener Traum sind langfristige und tiefgehende demokratische Veränderungen in gesellschaftlichen Machtstrukturen, herbeigeführt von unten. Wir setzen uns ein für eine dezentrale sozialistische bedarfswirtschaft und die umfassende möglichkeit zur Verwirklichung aller individuellen Fähigkeiten und Leidenschaften. Mehr Informationen zur Arbeitweise der Plattform findest du hier.

Du hast lust auf verbindliche anarchistische Organisierung und möchtest uns begleiten?
Dann schreib uns gerne:

leipzig@dieplattform.org